Februar 2024

OUT NOW:

LEBENDE TIERE -

das aktuelle Studio Konzeptalbum, eingespielt an einem einzigen Abend am 6. 1. 2023, wie immer ohne jegliche vorherige Absprache oder Probe. Lediglich der Titel "Lebende Tiere" und somit grob der Inhalt waren anhand eines Fotos von Wabbert, welches sogleich das Frontcover darstellt vorgegeben.

Als Zugabe / Bonus Track gesellt sich die 2021ger Hit-Single "Nacken" dazu (s. Dicografie).

Erhältlich über parasoniq@web.de

oder hier:

https://youtu.be/CdXNhC-gPW0

 

oder direkt hier:


Februar 2024

Live 1996 Haus der Jugend    Osnabrück, Konzert Video   

Darauf haben viele gewartet: zum 30- jährigen Bestehen der Brägen Band wurde Ende 2023 das legendäre Konzert Video aus dem "Haus der Jugend" - Osnabrück vorgestellt.

Kurz vor Weihnachten 1996 schickten wir das z.T. sehr irritierte Publikum auf eine Reise durch die ersten drei bis dahin erschienenen Alben. Tatsächlich wurde für diesen Auftritt ein wenig "geprobt", einige der Showeinlagen waren jedoch nicht geplant und dafür umso besser, wie z.B. der Auftritt von Gerd aus dem Ei...

 

Link:

https://youtu.be/-Ly8PZC02Aw

 

 

oder hier:

 


2023 -

30 Jahre BRÄGEN BAND

mal schauen, was da noch kommt...

s.o.


Dezember 2021                        

Die neue CD

Labör Extrem

 vier neue Videos online:

Labör Extrem / Brävid-10


Verpuppt Oisch 2010


Milbert & Zeck II


Die Eiermaschine


LABÖR EXTREM: ab sofort erhältlich (s. NEWS vom Dezember 2020)


November 2021

Gerd

Wabbert & Gerd

Videos online

 

"Gerd" aus dem Jahr 1996 und "Wabbert & Gerd" von 1997 erschienen ihrerzeit auf den Alben "Brägronomicon" bzw. "Wabbert & Gerd". Beide Stücke wurden nach Art der Brägen Band ohne vorherige Absprache eingespielt. Weitere Infos in der Kategorie "History"(Menü, oben)...


Weihnachten 2020

ULTRAHOCHERHITZT

online

 

ULTRAHOCHERHITZT“ erschien bereits vor 25 Jahren als Audio Track auf CD, bzw. Tape (!) auf dem Album "Brägronomicon"). Weitere Infos in der Kategorie "History"(Menü, oben)...


Dezember 2020

Der Steineimann vom Album EIGOLD...


Dezember 2020

Labör Extrem

Album No. 11

 

Es geht direkt ins Labor. Es wabbert und gärt, die Band groovt (eiert), doch eine Katastrophe bahnt sich ihren Weg: ein Virus („Brävid-10“) macht sich breit und bedroht die Oberhenne Erika und die ganze Hühnerschar. Die Lage scheint aussichtslos. Nur Gerd, der sich mal wieder im Labor profilieren möchte hat eine Idee – mit fatalen Folgen.

 

Herr Weich“ entstammt der alten rumänischen Folklore, präsentiert vom Goldschorsch.

 

Verpuppt Oisch 2010“ - endlich wieder mit dem original Ampunaut I.

 

Auf der Wache der Parasitenpolizei gibt es Ärger: Streitpunkt ist ein Ei. Welche Konsequenzen das für die Stauperkripo hat, erfährt man in „Milbert & Zeck I“.

 

Milbert & Zeck II“ - mit Ampunaut II, Premiere der virtuellen Variante von Ampunaut I und jeder Menge Parasiten.

 

Der Höhepunkt zum Schluss. Es geht noch einmal ganz tief ins Zentrum des Labors. Dort pumpt das Herzstück - „die Eiermaschine“. Sie läuft und eiert wie geschmiert, als wieder Gerd in Erscheinung tritt. Eingeschlichen als Praktikant vergeht er sich unautorisiert an Hebeln und Schaltern, und es kommt abermals zur Katastrophe…

(aufgenommen 2010; produziert 2020/21)


März 2019

25 Jahre BRÄGEN BAND

...und zugleich VÖ von EIGOLD - das 10. Album.

Ausserdem Premiere der 90 Min. Best- Of- Videodokumentation "Was muss denn noch mit hinein?" mit vielen Highlights aus 25 Jahren Brägen Band, u.a. "Gerd", "Ultrahocherhitzt", "Brägon baut sich selbst", "Ich muss rühr´n", "Verpuppt oisch", "Beim Arzt" u.v.a.

Auszüge daraus demnächst auf dieser Seite.

Und so sah das vor 21 Jahren aus. Die Brägen Band 1998: